Finger weg von den Wasserverbänden

Die CDU Dabringhausen ist vehement gegen die Konzessionsabgabe!

Wie unsensibel der Bürgermeister und seine Verwaltung auf der Suche sind, Geld zu akquirieren, um den städtischen Haushalt zu sanieren, sieht man an dem Versuch, die ehrenamtlich geführten Wasserversorgungsverbände für eine Konzessionsabgabe heranzuziehen. Ohne mit den Betroffenen Gespräche zu führen, in welcher Absicht man unterwegs ist, wird hier für Unruhe gesorgt.

Juristisch steht dieser beabsichtigte Vorgang erfahrungsgemäß auf sehr wackeligen Füßen. Auch vor diesem Hintergrund verbietet es sich deshalb so laut über eine Konzessionsabgabe nachzudenken. Wir, die CDU Dabringhausen, begrüßen den außerordentlichen Einsatz und das große Engagement unserer ehrenamtlich geführten Wasserversorgungsverbände zum Zwecke des Allgemeinwohls. Niemand darf vergessen, dass die Arbeit der Wasserverbände die Konsequenz hat, dass der Wasserpreis deutlich niedriger ist, als im übrigen Stadtgebiet. Hierfür sind wir den Wasserversorgungsverbänden zu großem Dank verplichtet.

Sanierung nicht über das Wassergeld BM 23.02.2012

Wasserversorger lehnen Konzessionsabgabe ab BM 22.02.2012

Kommentar BM 22.02.2012

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.