Austausch zum Thema Motorradlärm

Landrat Stephan Santelmann und BM-Kandidatin Marion Lück kamen
zum Vorort-Termin nach Dabringhausen

v.l.: Michael Schneider, Landrat Stephan Santelmann, Marion Lück, Benjamin Schmidt, Stefan Leßenich, Martin Fleschenberg

v.l.: Michael Schneider, Landrat Stephan Santelmann, Marion Lück, Benjamin Schmidt, Stefan Leßenich, Martin Fleschenberg

Auf Einladung des CDU OV-Vorsitzenden, Michael Schneider fand am Sonntagnachmittag ein Vorort-Termin der CDU Dabringhausen mit Mitgliedern des Arbeitskreises Motorradlärm und „lärmgeplagten Anwohnern“ der L 101, L 294, L 409 und der K 18 mit dem Landrat des Rheinisch-Bergischen Kreises, Stephan Santelmann statt.
In einem sehr konstruktiven Austausch wurde nach Lösungen des- nicht nur Dabringhausen betreffenden – Problems gesucht.

Erste Einschränkungen, die zu einem sinkenden Lärmpegel führen sollen, werden in dieser Woche durch das Aufstellen von geschwindigkeitsreduzierenden Verkehrsschildern bereits umgesetzt. Das betrifft sowohl die K 18 als auch die L 294. Im weiteren Austausch wurden auch Einschränkungen durch Überquerungshilfen und durchgängige Überholverbote auf den entsprechenden Strecken diskutiert. Des Weiteren sollen Lösungen vor Ort erprobt werden, die das Rasen und das unnötige Produzieren von Lärm auf den etwaigen Strecken minimieren. Ziel soll es sein, dass diese Strecken für eine Raserei, sei es mit dem Motorrad als auch mit dem Auto, uninteressant werden. Dadurch werden diese Strecken auch für Familien mit Kindern, die mit dem Fahrrad unterwegs sind, sicherer!
Weiterhin soll ein Ausgleich der Interessen einerseits von Anwohnern und andererseits von Motorrad- und Autofahrern kreisübergreifend gefunden werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.